Category Archive for "Allgemein"

ZWEImal hinschauen (und Grüße nach Berlin/Bethanien…)

Drei Jahre bereiste der irische Künstler Richard Moss gemeinsam mit einem Fotografen- und Filmteam den Kongo, um sich mit dem dortigen anhaltenden Konflikt zwischen der Zentralregierung und lokalen Milizen zu befassen. Das Resultat seiner Arbeit ist die monumentale Multimedia Installation “The Enclave” (2012/13). Auf sechs Bildschirmen entsteht eine multifokale Kriegslandschaft, in der vor allem durch zwei künstlerische Mittel die Tragik…

Neuigkeiten zum Frühlingsanfang

Zusammen mit den blühenden Bäumen in der Stadt nimmt auch unser KSK immer mehr Form an – ab sofort könnt ihr Euch auch anmelden! Ab April werden wir hier im Blog stetig Programminfos und inhaltliche Beiträge posten, die Euch auf die Tage in München einstimmen sollen – bis zum 31. März habt ihr noch die Gelegenheit ein Paper einzusenden. Bild:…

Startschuss für den Call for Papers!

Willkommen auf unserer Homepage, mit der wir euch nun auch unseren Call for Papers präsentieren – wir sind schon sehr gespannt auf eure Einsendungen! Gerne sind wir offen für Meinungen, Anregungen und natürlich auch Kritik.

Die heiße Phase beginnt…

Nun sind es nur noch 5 Monate bis zum KSK und so starten wir direkt mit unserer neuen Website und dem Call of Papers ins neue Jahr! Wir hoffen, dass Euch die Website gut gefällt und sind vor allem gespannt auf eure inspirierten Einsendungen. Schaut ab und an einmal wieder hier vorbei, es wird sich in der nächsten Zeit noch…